// home / Nachrichten / Westend News
 

Stadtteile-Muenchen.de

 
 ::News & Home::  ::Stadtteile:: 

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!

Newsletter
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Stadtteile-Muenchen.de
Live-MusikMuenchen.de
Haidhausen.org
Web


Impressum

iBooking.org
Presselweg 1
81245 München

Tel: +49 89 82952566
Fax: +49 89 22539853
iBooking.org
info@ibooking.org
Steuernummer: 146/236/30480


Melina vor dem Aus?

Der Pachtvertrag mit der Brauerei der Traditionsgaststätte im  Ledigenheim soll nicht mehr verlängert werden.

Zum Vergrößern bitte klickenSie ist schon seit Jahren eine feste Institution im Westend, was nicht nur an der guten griechischen Küche liegt, sondern auch an dem gemütlichen kleinen Wirtsgarten davor: das "Melina" im Ledigenheim an der Bergmannstraße/Ecke Kazmairstraße. Weit über die Grenzen des Westends hinaus ist das stilvoll und trotzdem gemütlich eingerichtete Restaurant bekannt, in dem man nicht selten auch mit Livemusik unterhalten wird. In dem kleinen Biergarten, an der ruhigen Kazmairstraße gelegen, haben schon viele Gäste angenehme Sommerabende verbracht.

Zum Vergrößern bitte klickenNach dem Willen des Vorstandes des Ledigenheimes ist damit im Herbst 2005 Schluss. Denn der Vertrag mit der Hacker-Pschorr-Brauerei, die die Räume gepachtet hat, soll nicht mehr verlängert werden. Die Räumlichkeiten seien dringend renovierungsbedürftig, allerdings soll danach kein Gaststättenbetrieb mehr stattfinden, die Räume werden anderweitig vermietet. Die Stammgäste des Lokales sind erbost. Sie vermuten, dass die Räume an die Stadtbibliothek Westend vermietet werden sollen, die sich derzeit in der Schrenkstraße befindet. Aus diesem Grund wurde eine Unterschriftenaktion gestartet, um die beliebte Traditionsgaststätte zu retten. Die Liste, auf der schon nach wenigen Tagen eine beachtliche Summe von Unterschriften zusammengekommen ist, liegt im Eingang zum Lokal aus.

Zum Vergrößern bitte klickenZum Vergrößern bitte klickenGeorgis Chatziioannidis, dr Wirt des Melina, sieht kaum eine Chance dafür, im Westend vergleichbare Räumlichkeiten mit Wirtsgarten zu finden. Die meisten Wirte im Westend dürfen, wenn überhaupt, nur einen schmalen Streifen von etwa einem Meter Breite vor ihrem Lokal für Tische benutzen - was sehr schade ist, da das Viertel gerade in den warmen Sommermonaten sein multikulturelles Flair erst so richtig entfaltet. Biergärten sind im Westend erst recht Mangelware. Anträge, einen Teil des Gollierplatzes als Biergarten auszuweisen, sind bisher nicht genehmigt worden. Der Gaststättenbetrieb im Ledigenheim hat bereits Tradition: schon seit Mitte der 30er-Jahre hat sich im südlichen Teil des Backsteinbaus eine Gaststätte mit Wirtsgarten befunden. Die knapp 400 möblierten Zimmer des 1927 eröffneten Ledigenheims werden zu niedrigen Mietpreisen an allein stehende Männer vermietet. (av)
 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

2. ACM Oldtimertreffen auf der Theresienwiese   24. Stadtteiltage der Schwanthalerhöhe   41. Frühlingsfest auf der Theresienwiese   5 Jahre Open Westend   50 Jahre Isetta Knutschkugel Kult   Ausstellung Gnadenacker   Bilder vom Open Westend 2005   Feinstaub-Belastung   Flohmärkte im Münchner Westend   Freischütz - Highlights aus der Romantischen Oper   Hotspots im Westend   Höhepunkte aus Parsifal und Lohengrin - Ein festliches Osterkonzert   Karneval der Tiere   Kiezmeisterschaft 19.03.2005   Kinder Radio München   Kino, Mond und Sterne   Kirche Mariä Heimsuchung Westend   Melina vor dem Aus   Monday Blues Club   Mord an griechischem Schlüsseldienstbetreiber im Westend   Mozart Nacht   Muttertagskonzert Tenor - Arien   Neue Brücke über die Bayerstraße eingehoben -   Oktoberfest   Open Westend 2005   Open Westend 2006   Percussion auf der Kulturdult   Peter Bandit's Root 66   Rechte Kundgebung gerät zum Spalierlauf   Rosendorfer meets Klassik   Sommerkunstfestival im Feierwerk München   St. Benedikt Westend   Stadtteil-Führungen 2005 mit Heinz Schwedes   Strickkränzchen im NähWerk   Weihnachts- und Flohmarkt St. Benedikt   Westend Open Party 2006 - open end   Westparkseen werden sauberer   

19.04.2024

tchibo Coupon

Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Hotels Altmühltal

Tourismus- Deutschland.de


© 2010 Stadtteile-Muenchen.de