// home / Nachrichten / Oktoberfest
 

Stadtteile-Muenchen.de

 
 ::News & Home::  ::Stadtteile:: 

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!

Newsletter
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Stadtteile-Muenchen.de
Live-MusikMuenchen.de
Haidhausen.org
Web


Impressum

iBooking.org
Presselweg 1
81245 München

Tel: +49 89 82952566
Fax: +49 89 22539853
iBooking.org
info@ibooking.org
Steuernummer: 146/236/30480


Die berühmteste Hochzeitsparty der Welt

Der Kronprinz Ludwig hat am 12. Oktober die schöne Prinzessin Therese von Sachsen - Hildburghausen im Jahre 1810 zu seiner Frau gemacht. Aus diesem Grund durfte ganz München ein 5 tägiges rauschendes Fest feiern, denn das Prinzenpaar hatte sich nicht lumpen lassen und alle eingeladen.

Zur Krönung des Festes wurde am letzten Tag noch ein Pferderennen abgehalten. Was man heute noch von den Festen Bartelmarkt und Gallifest kennt, hier gibt es heute noch am Montag einen Viehmarkt oder ein Pferderennen.
Das Fest wurde vor den Toren München abgehalten auf einer Wies´n die dann nach der Prinzessin benannt wurde heute heißt es Theresienwiesen.
Weil es so schön war und die Menschen so fröhlich, hat man für das folgende Jahr wieder ein Fest gemacht.
Seither gab es ( fast ) jedes Jahr ein Volksfest, es wurde immer größer und beliebter so das es heute den ruf hat das grüßte der Welt zu sein.
Die Statistik zeigt mit 6,1 Millionen Besucher und über 6 Millionen Maß sowie 480 000 Brathendl das es das auch sein muß.
Die 14 Bierzelte mit insgesamt 100.000 Plätzen zeigen schon das es das eine oder andere mal sehr eng werden kann.
Dazu empfehlen wir es am ersten und zweiten Wies´n Montag oder ersten Wiesndienstag mal zu versuchen den das sind die Tage an denen am wenigsten los ist. Viele Münchner besuchen daher an diesen Tagen das Oktoberfest um auch mal in Ruhe sein Hendl zu essen oder die eine oder andere Maß zu trinken.

Die Wiesnneuheiten können sie sich anschauen unter Oktoberfestneuheiten 2006    Wies´n Dirndl

Wir werden wieder Bilder der schönsten Trachten und Dirndl machen und auch sie können mitentscheiden wer gewinnt. Hier die Bilder von den Wies´n Trachten
Das schönste Wies´n Dirndl
Trachtenzug 2005





   
 

 
  drucken Ihr Hotel, Pension, Ferienwohnung fehlt? hier melden

200 Jahre Oktoberfest 2010   Aufbau Oktoberfest 2006   Bilanz des Oktoberfestes 2005   Das Bier auf dem Oktoberfest   Das italienische Wochenende   Die berühmteste Hochzeitsparty der Welt   Endlich gibt es ihn: den Oktoberfest Guide für das Apple IPhone   Fesch im Dirndl zur Jubiläums-Wiesn   Fesche Dirndl zur Wiesn 2011   Geheimtipp auf dem Oktoberfest   Jubiläumswiesn 2010   Neue Fahrgeschäfte Oktoberfest 2005   Neuerungen beim Oktoberfest 2005   Neuheiten auf dem Oktoberfest   Octoberfest prezzi   Oktoberfest bei Nacht   Oktoberfest Plakate   Oktoberfest prix halles bière   Oktoberfest Termine 2005   Oktoberfest Zelte 2005   Oktoberfestesmuseum   O´zapft is!   Perfekt gestylt auf die Wiesn   Riserva una Hotel nei dintorni della città   Sammeltassen Käfertassen   Schützenzelt   Trachten - und Schützenzug   Trachtenzug 2005   VALyou administriert Schottenhamel-Festzelt   Vorbereitungen zum Oktoberfest 2005   Was für das Auge auf der Wiesn   Wie alles begann   Wiesnhit 2005 von The Music Brothers aus dem Allgäu?   Wiesnhit 2006   Wiesntasche Selbst gemachte   Wildstuben   Winzererfähndl Paulaner Festhalle   Bierzelt im neuen Kleid 2004   letzter Wiesn Samstag 2004   Oktoberfest 2004 München   Oktoberfest 2004 Wiesn München   Schöne Wiesn Dirndl Oktoberfest 2004   Wiesn Schnappschuss 2004   Wies´n Dirndl vom Müncher Oktoberfest 2004   Wies´n Trachten vom Oktoberfest 2004   

22.10.2020

tchibo Coupon

Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Hotels Altmühltal

Tourismus- Deutschland.de


© 2010 Stadtteile-Muenchen.de