3. Benefiz-Fußballturnier der Münchner Chöre 2007

Chor des Bayerischen Rundfunks holt zum dritten Mal den Titel beim Benefiz-Fußballturnier der Münchner Chöre. Am 30. Juni schlägt die Mannschaft des BR-Chores im Finale das Team von "Albert C. Humphrey and His Voices of Gospel“ mit 4:3 im Neunmeterschießen und holt sich erneut den Pokal.

Zum dritten Mal trafen sich sieben Chöre und ein Team des Diakoniedorfes Herzogsägmühle zum Benefiz-Fußballturnier der Münchner Chöre, das dieses Jahr erstmals in München unter der Schirmherrschaft von OB Christian Ude stattfinden konnte. Austragungsort war die Städtische Bezirkssportanlage an der Wegenerstraße 10. Ein dreistelliger Euro-Betrag, der an diesem Tag durch den Verkauf von Speisen, Getränken und dem Turnier-Sonderheft erzielt wurde, kommt Herzogsägmühle zu Gute.
Veranstaltet hatte das Turnier auch dieses Jahr „Cantus Firmus“, die Chorzeitung der Himmelfahrtskirche München-Sendling. Die Münchner Stadträtin Diana Stachowitz stattete der Sportanlage einen Besuch ab und richtete zwischen den Spielen ein paar Worte an alle Teilnehmer.
Der Pasinger Madrigalchor, der Chor des Bayerischen Rundfunks, der Chor der Bayerischen Staatsoper sowie die Gospel Voices von Albert C. Humphrey konnten sich in der Vorrunde durchsetzen und zogen verdient ins Halbfinale ein.
Dagegen scheiterten der Griechische Chor, die Sendlinger Chöre von St. Margaret bzw. der Himmelfahrtskirche sowie das Team aus Herzogsägmühle frühzeitig und spielten die Plätze 5 bis 8 unter sich aus.
Nach zwei packenden Halbfinalspielen zogen wie schon im Vorjahr der Chor des Bayerischen Rundfunks und die Gospel Voices in das mit Spannung erwartete Endspiel ein, das der Rundfunkchor erst im finalen Neunmeterschießen für sich entscheiden konnte. Bariton Sebastian Myrus verwandelte schließlich den entscheidenden Neunmeter zum 4:3 für den BR-Chor und sicherte damit seinem Team zum dritten Mal den begehrten Siegerpokal.




http://www.himmelfahrtskirche.de










Artikel von: www.stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: www.stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100432&conid=103061&sid=dasat