Cannstatter Wasen Stuttgart

16 Tage lang, von 28.09.07 bis  14.10.07, bietet das 162. Cannstatter Volksfest Attraktionen und abwechslungsreiche Vergnügungen für Alt und Jung. Am 28.September wird der Fassanstich in Anwesenheit zahlreicher Gäste durch Herrn Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster im Hofbräu-Festzelt vollzogen und live im Fernsehen übertragen.

Wer nach dem Oktoberfest noch nicht genug hat der kann ja nach Stuttgert fahren dort finden dann die Cannstatter Wasen statt.

Zahlreiche Fahrgeschäfte, wie das größte transportable Riesenrad der Welt, Superloopings, eine rasante Wildwasserbahn oder das nostalgische Kettenkarusell.

Für alle die gern Achterbahn fahren, hier kostet eine Fahrt ca. 4 Euro und Fahrgeschäfte gibt es insgesamt 220 verschiedene das sind sage und schreibe 4 mal so viele wie auf dem Oktoberfest. Das auch die Cannstatter Wasen ein Traditions Volksfest ist beweist, das Fest feiertin diesem Jahr schon sein 162. Bestehen.
Mit einer größe von 16 Hektar, präsentiert sich das Volksfest, das auch auf Besucherzahlen von bis zu 4 Millionen gut Besucht ist.

  mehr dazu findet Ihr unter www.cannstatter-volksfest.de und natürlich auf auf den Veranstaltungskalender sowie auch alles was sonst noch so los ist in Bayern hier


Übersicht Oktoberfest 2006





Artikel von: www.stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: www.stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100119&conid=100560&sid=dasat