Parklizenz in Haidhausen

Ein heikles Thema das Parken in Haidhausen. Wer muß wann, wo was Zahlen. Wer darf den überhaupt noch wo Parken. Diese Fragen würden gern die Bürger bei der Service-Nummer erfragen aber ständig ist besetzt.

Ab wann muß man den nun Zahlen?
Erst ab 1. April sind alle Verpflichtet zu Zahlen. Doch wie sollen das Besucher unserer Stadt wissen, wenn die Automaten schon da stehen, kein Hinweis hängt und der Automat nicht geht.
Ratlosigkeit und Verärgerung der Bürger ist somit Vorprogrammiert.
Am schlimmsten trifft es die Vereine in Au-Haidhausen. Es gibt keine ausnahmeregeln, die versprochenen zusätzlichen Parklizenzen der Vereine sind nun doch nicht genehmigt worden. Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter der Vereine sollen dann für die Zeit in der Sie ihre Freizeit Opfern auch noch Parklizenz bezahlen. Da werden sich viele Überlegen, soll ich den da noch helfen, wenn das auch noch Geld kostet.
Für viele die nur für ein paar Euro Kinderbetreuung übernommen haben, meldeten schon an das sie dann für die 4 Stunden die sie bei den Kindern sind nicht noch 40 € in der Woche ausgeben wollen für Parklizenz gebühren. Da kann man es ja gleich bleiben lassen.

Es gab ja noch nie viele Parkplätze in Au-Haidhausen, doch wie wir aus der Vergangenheit wissen, muß man jetzt auch noch genau schauen wenn man mal einen Parkplatz sieht, das ich da Parken oder nur mit Extragenehmigung die man dann nicht hat.
Vielleicht sollte man ganz Haidhausen einfach unterkellern und Parkplätze schaffen statt sie abschaffen. Das wünschen sich zu mindestens die Betreiber der Läden in Haidhausen.

Artikel von: www.stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: www.stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100118&conid=101271&sid=dasat