Auer Dult, Kirchweihdult vom 14.10 bis 22.10.2006

Dieses dreimal Jährliches Fest am Mariahilfplatz dauert jeweils 9 Tage. Die Verkaufsstände sind von 10.30 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.  Am Dienstag ist Kindertag da gibt es ermäßigte Fahrpreise.

Übersicht aller feste auf dem Mariahilfsplatz

Mit fast 700 Jahren ist es wohl das älteste Fest und nichts desto trotz immer noch ein Publikumsmagnet nicht nur für die Haidhausener Bürger nein auch für viele Besucher aus dem Umland.Seid 1310 findet das Kirchenfest statt und hat sich im Lauf der Jahre zu einem Jahrmarkt gewandelt.
Um 1905 hatte die Auer Dult die Bedeutung der heutigen Handwerksmesse.
Heute ist es ein lustiges Treiben von Menschen die nicht nur den größten Geschirrmarkt Europas begutachten sondern auch viele Schausteller mit einem Dampfkarusell, Pferdereitbahn, Kettenflieger, Kasperltheater, Schießbuden und Autoscooter bietet.Auch für das Laibliche Wohl ist bestens gesorgt, von Brathendl, Fischbraterei, Würstel vom Grill süße Köstlichkeiten sowie einen kleinen Biergarten ist alles dabei was das Herz sich wünscht.




Kirchweihdultdult Bericht mit vielen Bildern

Mehr dazu unter Muenchner-stadtteile.de

Artikel von: www.stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: www.stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100118&conid=100136&sid=dasat