Schlager Biene am 8. April 2006

Wir bewahren den deutschen Schlager am 8. April 2006 ehem. Klann Fabrik Landshut.

Es wäre doch ein riesiger Verlust für die Menschen unserer Region, wenn unser deutscher Schlager, dieses einmalige Stück Kulturgut durch Ignoranz, Unkenntnis oder Protest aus den Ohren und der Erinnerung verschwinden würde.
Es ist doch bemerkenswert, daß das Hören oder gar Einstehen für den deutschen Schlager gesellschaftlich etwa auf einer Stufe steht mit dem Einkauf bei COOP oder Neckermann und dem Tragen von weißen Tennissocken. Es ist also für den deutschen Schlagerfreund gar nicht mehr so einfach, zu seiner Neigung zu stehen.
Hier kann dieses Event helfen für ein Coming-Out zu dieser unvergesslichen Musik, eine Art Selbsthilfe.

Vielleicht sollte hier zum Schluss angemerkt werden, wie schnulzig und sinnlos uns diese Texte damals vorkamen - aber im Prinzip doch nur, weil wir die englische Sprache noch nicht besonders verstanden haben. Wie haben wir uns gefreut, als in der ZDF-Hitparade endlich auch englisch gesungen werden durfte. Und was war das Ergebnis? - Modern Talking tauchte plötzlich bei Dieter-Thomas Heck auf.

….. und heute gibt es diese tolle Sendung nicht mehr !!!

Mitwirken wird der bekannte Radiomoderator Bernhard Fleischmann von Antenne Bayern, 80’s Area, Circus Classics: Tomahawk (Circus Gamelsdorf)…..

Landshut
Ehem. Klann Fabrik
Siemensstr. 13
84030 Landshut

Artikel von: www.stadtteile-muenchen.de
Artikel URL: www.stadtteile-muenchen.de/dasat/index.php?cid=100117&conid=102970&sid=dasat